#gemeinsamgehtdas

#gemeinsamgehtdas

Die Nachhaltigkeits-Kampagne der Allianz.

Kann man mit seiner Versicherung die Welt verbessern?

Mit der Allianz geht das.

Die Allianz ist die nachhaltigste Versicherung der Welt. Kunden-Prämien werden nicht in ökologisch- oder sozial-problematischen Bereichen, wie zum Beispiel in die Kohle- oder Rüstungsindustrie, investiert. Die Allianz legt das Geld ihrer Kunden zu 100% nach strengsten Kriterien an – kontrolliert vom WWF. 🐼
Eine großartige Sache mit einem kleinen Nachteil: die wenigsten Menschen wissen davon. Unsere Aufgabe bestand also darin, das zu ändern. Nicht spießig und mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit einer Kampagne, die das komplexe Thema einfach, intelligent und smart kommuniziert. 

Wie man eine Idee in Bewegung bringt.

Für die Illustrationen der Kampagne konnten wir den großartigen französischen Künstler Gwendal Le Bec gewinnen. Die farbenfrohe und positive Kampagne ist österreichweit auf über 1.000 Plakatstellen, Citylights und Digilights sowie im Radio und auf sämtlichen digitalen Kanälen zu sehen.

Share it, like it, love it.

Die Kampagne in der digitalen Welt.

Merci beaucoup et High5, Gwendal!

ONLY INTERESTING STORIES
WE PROMISE