Farben haben großen Einfluss auf Unternehmen. Vor allem auf solche, die sich mit Stoffen und Materialien beschäftigen. Für Bene wurde mit SPECTRUM deshalb nicht nur ein Farbkonzept entwickelt, sondern ganze Farbwelten, die sich sowohl auf das Produktangebot der Marke beziehen, als auch auf ihre gesamte Kommunikation für die nächsten Jahre.
Die Aufgabe war es, die neuen Farbwelten in allen Ländern, in denen Bene wirkt, sichtbar zu machen. Dafür wurden vier Installationen aus Bene Materialien und Stoffen gebaut. Stoffe und solide Materialien sind vom jeweiligen Farbkonzept inspiriert und verstärken es sowohl durch haptische Ergänzungen sowie durch gezielt eingesetzte Brüche. Sie werden als Tools verwendet, die Individualität und Synergien zusätzlich hervorheben.
Für jede Farbwelt gibt es eine Installation. Sie vereint jeweils das Zusammenspiel aus Farben und Materialien und vermittelt auf nur einen Blick die Möglichkeiten für die Gestaltung von Arbeitsräumen.
In über 20 Bene-Ländern werden die Installationen als Flagship-Pieces ausgestellt und transportieren trotz ihrer Einfachheit eine ganze Farbwelt auf einen Blick. Um tiefer in die Farbwelten einzutauchen, wurden vier Folder und digitale Assets entwickelt.