Business as usual

Business as usual

We Make Stories übersiedelt für 6 Monate ins magdas Hotel

Stay open-minded. Work open-minded.

Weil wir aus unseren bisherigen Büro-Räumlichkeiten ausziehen mussten, zogen wir kurzerhand in das coronabedingt leerstehende magdas Hotel ein. Ein Gewinn für uns. Ein Gewinn fürs Hotel.

Als feststand, dass wir aus unserem bisherigen Büro ausziehen mussten, begannen wir mit der Suche nach einer neuen Immobilie – leider erfolglos. Die Zeit drängte und so beschlossen wir eine Zwischenlösung zu suchen, ein Büro auf Zeit. Geteilte Räumlichkeiten oder ein sogenannter Co-Working Space waren von Vornherein nur im Ausnahmefall eine Option. Ein Shared-Office ist nicht das, was uns als Marke auszeichnet. Wir wollten etwas anderes. Eine besondere Lösung, die motiviert, inspiriert und über die man spricht. Schlussendlich kam uns eine Idee, die sämtliche Wünsche und Vorstellungen vereinte – eine Unterbringung im magdas Hotel, einem unserer Kunden. Mit 10 Doppelzimmern, einer Suite und dem Prater als Garten vor der Haustür.

„Zeiten wie diese brauchen kreative Antworten. Deshalb wird unser magdas HOTEL jetzt zwischenzeitlich auch zum Büro. Und es trifft sich gut, dass unsere Agentur We Make Stories kurzfristig auf Herbergssuche war. Statt kuscheligen Hotelbetten gibt es jetzt Schreibtische – Meeting-Räume und Garten werden gerne geteilt. Wir hoffen, dass unsere neuen Bürogäste im magdas HOTEL in kreative Hochform kommen und sich bei uns so richtig wohlfühlen“, erzählt Gabriela Sonnleitner, Geschäftsführerin des Hotels.

„Stay open-minded ist das Motto von magdas Hotel. Gibt es für eine Werbeagentur einen besseren Ort um zu arbeiten? Aus meiner Sicht nicht. Deshalb sind wir hier. Und deshalb sind wir dem Team des Hotels auch sehr dankbar für ihre Offenheit und ihre Gastfreundschaft“, so Thomas Niederdorfer

ONLY INTERESTING STORIES
WE PROMISE