öbv

Strategie
Kampagnen OOH
Digitale Kampagnen

Maria Theresia hat 1772 den Österreichischen Bundesverlag Schulbuch gegründet. 250 Jahre später braucht es eine Kampagne dafür. 

Der öbv hat Geburtstag und das gehört gefeiert. Und zwar mit einer Kampagne, die nicht die Vergangenheit hochleben lässt, sondern die Zukunft.

Deshalb haben wir die Schüler:innen von heute gefragt, was sie morgen sein wollen.

Willkommen zu:

Die Zukunftsberufe haben auch uns überrascht.

Auch das Österreichische Wörterbuch hat Geburtstag. Wir feiern also gleich weiter: mit einer OOH- und Online-Kampagne.

Mit unserer Kampagne zeigen wir die Vielfalt der österreichischen Sprache. Von Gspusi bis Zniachtal. Von A bis Z. 

Imagekampagne

Der Würstelstand wird mit österreichischer Alltagskultur assoziiert und ist daher ein prima Ort, um in die Tiefen der österreichischen Sprache einzutauchen.