vibe

Strategie
Brand Story
Naming
Branding
UI/UX Design

Zukunft im Abo: Vom österreichischen Start-up zum europäischen Erfolgsmodell.

Ein E‑Auto kann man kaufen. Und jetzt auch einfach abonnieren. Wie Netflix oder Spotify.
Die Automobilbranche erlebt gerade den größten Umbruch seit ihrem Bestehen. 

Das bedeutet auch: als Start-up für E-Mobilität ist man nicht allein am Markt.

Wir denken: 

Wer sich in der Mobilitätswelt behaupten will, braucht eine unverkennbare Handschrift, Tonalität und Story. 

Willkommen zu:

Wir begleiten vibe seit der Gründung markenstrategisch und entwickelten Namen, Branding, Website und den gesamten kommunikativen Auftritt.

vibe ist flexibel, easy und smart und das soll man auch in der Marke spüren.

Wie aus Follower:innen Fahrer:innen werden: 

Auch auf Social Media ist vibe bunt, bold und cool.

Ein Auto-Konfigurator ist eine komplexe Sache, aber das soll man nicht merken. User Interface Design und User Experience müssen schlicht und überschaubar sein und dabei natürlich Freude machen.

2020:

vibe ist der führende Elektroauto-Abo-Anbieter Österreichs.

2023:

vibe will 100 Millionen Euro in das E-Auto-Abo-Angebot in Österreich investieren.

Only stop in the Name of Love!